Samstag, 28. April 2007

2. Interview: Bala 88



snakehunter:
Hi Bala ^^

Bala 88:
Hi Snakehunter

snakehunter:
Zuerst würde es sicher viele Interessieren wie alt du bist und was du beruflich (schulisch) machst

Bala 88:
Also ich bin 13 und wohne (wie einige wissen) in der Schweiz. Bin zur Zeit in der 8. Klasse und habe vor später dann etwas im Informatikbereich zu machen.

snakehunter:
Gibt es Momente in denen deine schulischen Leistungen unter EL leiden?

Bala 88:
Nein eigentlich nicht. Wenn ich viel in der Schule zu tun habe dann leidet El darunter und nicht die Leistungen. Klar wenn ich nicht so viel Zeit in El geben würde dann hätte ich vielleicht auch ein wenig bessere Noten. Aber das glaube ich eher weniger da ich El manchmal einfach als Ausgleich brauche.
-
snakehunter:
Wieviel lange bist du den an einem Wochentag so ca. conline?

Bala 88:
Puh mal ausrechnen.^^
Würde sagen insgesamt so 5h bei denen ich wirklich am PC sitze. Das halt vor allem Abends. Dann schaue ich halt auch immer wieder mal zwischendurch wies in El läuft.
Das ganze Variert halt auch wie ich schule habe.

snakehunter:
Ist bei mir das selbe ^^

snakehunter:
Nun, lassen wir mal das RL hinter uns und wenden uns ingame Fragen zu

Bala 88:
Geht klar

snakehunter:
Wie bist du auf das Game gekommen und wann hast du dich angemeldet?

Bala 88:
Also mir war im November 05 immer langweilig. Als ich dann wiedermal bei einem meiner Kumpels war zeigte er mir ein spiel das er spielte nämlich El. Das ganze interessierte mich sofort. Also meldete ich mich irgendwann Mitte November an. Zuerst wollte ich nicht viel Zeit darein investieren, ich wusste nicht das es so gut war, also meldete ich mich als Händler an. Das wurde dann aber langweilig und als ich dann 1k Punkte hatte löschte ich mich. Ich hies damals Bala 99. Danach meldete ich mich mit Bala 88 als siedler an und fing dann richtig an. Mein Kumpel hies Shinigami und war damals Wächter. Leider hat er sich gelöscht als er von den F invasiert wurde. Seit dem wollte er nicht mehr anfangen und ist jetzt in der RS.

snakehunter:
D. h. du bist schon lange dabei.... vermisst du manchmal die gueten alten zeiten?

Bala 88:
Ja Spiele schon eine ganze Weile. Ja früher war es schon ziemlich cool. Es waren viel mehr Leute im EL TS weil man noch keine eigenen TS hatte. Man kannte auch die meisten da es noch nicht so viele Leute hatte. Alle aktiven waren im Forum und TS usw. Es savten auch noch alle ihre flotten selbst und so erwischte ich ab und zu auch mal was.
Aber El ist immer noch gut und wird es auch noch bleiben denke ich.

snakehunter:
Da du das Thema saven ansprichst: Was hällst du von Bunkern?

Bala 88:
Ich finde sie nicht gut. Früher spiote man schnell mal die Umgebung und schon hatte man 3-4 Flotten. Wenn man Glück hatte erwischte man immer eine von denen manchmal auch nicht. Aber es stand schon mehr rum das man schrotten konnte. Zur Zeit stehe zwar selbst auf einem, aber das nur wegen den ganzen nervigen Programmen die das Flottenjagen so einfach machen. Da ist es viel zu gefährlich selbst zu saven. Aber wenn die anderen wieder selbst saven werde ich das natürlich auch machen. Denn dann gibt es genug andere Flotten die man erwischen kann. ^^

snakehunter:
Mit dem nächsten Update wird es sich zeigen... ^^

Bala 88:
Jep und darauf freue ich mich auch.

snakehunter:
Hast du auch schon daran gedacht dich in Uni 3 neu anzumelden?

Bala 88:
Nur wenn ich nebenbei Uni 1 spielen kann. denn meinen jetztigen Account werde ich nie löschen dafür bin ich einfach zu weit damit gekommen. Auch die ganze Forschung die verloren gehen würde. Das könnte ich nicht.

snakehunter:
Dazu fragt auch The Invader: Wie stolz bist du auf deinen guten rang in EL?

Bala 88:
Nun ich denke nicht das Ränge wirklich was aussagen. Es kommt auch ganz klar auf die Erfahrung an. Aber ich freue mich schon das ich es so weit geschafft habe und werde versuchen mich weiter hochzuarbeiten.

snakehunter:
Hast du ein bestimmtest Ziel? (z.B. Top-10)

Bala 88:
Ich denke nicht das ich mir das mit meiner Aktivität und Zeit leisten könnte. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich es sicher versuchen aber atm wird daraus wohl nichts. Cool wäre es schon so weit nach oben zu kommen. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mit der Zeit wer weis.
Ansonsten verfolge ich eigentlich keine bestimmten Ziele.

snakehunter:
Nun wenden wir uns mal deiner Allyangehörigkeit zu

snakehunter:
Wie ist es in der sK*?

Bala 88:
Es gefällt mir echt gut. Alles coole Leute mit viel Erfahrung. Wir sind zwar manchmal etwas am Blödsinn machen im SB aber das gehört halt irgendwie bei uns etwas dazu.^^

snakehunter:
^^ Was denkst du über den grossen Krieg?

Bala 88:
Zu Zeit ist er etwas langweilig.^^ Es war ganz klar das es irgendwann so weit kommt. Denn die Navy & Co und die Föderation waren beide kräftig am wachsen und es gab die ganze Zeit kleinere und grössere Auseinandersetzungen. Irgendwann musste es einfach zum Krieg kommen. Besonders wegen den Bunkern ist halt zur Zeit nicht so viel Los. Hoffe halt das es beim Update besser wird.

snakehunter:
Denkst du es ist überhaupt möglich das jemand diesen Krieg gewinnt?

Bala 88:
Nein ich denke eher das viele Flotten zerstört werden. Aber mit der Zeit wird beiden Seiten die Lust am kämpfen vergehen denn man kann ja die andere Seite nicht mehr wirklich auslöschen. Früher war das durch Masseninvasionen noch gut möglich aber das geht heute nicht mehr. Deshalb kann man seinen Gegner nicht mehr wirklich schädigen.

Bala 88:
So werden sich die beiden Seiten irgendwann wohl mal einigen müssen.

snakehunter:
Allt@kk fragt was du zu dem Spruch "Gut vs. Böse" meinst, der oft verwendet wird?

Bala 88:
Ich finde diesen Spruch nicht angebracht. In einem Game kann niemand wirklich Böse oder Gut sein. Das kommt immer auf die Ansicht an. Die einen denken sie Handeln richtig und die anderen denken ihre Gegner handeln falsch. Am Schluss liegt der andere eh immer Falsch oder hat nicht richtig gepostet(z.B. im Forum werden die Sachen immer verdreht und die einen sagen es sei Falsch die anderne nicht usw)

Bala 88:
:)

snakehunter:
Käme für dich ein Rassenwechsel in Frage?

Bala 88:
Ja vielleicht mal Siedler werden um Cash zu sammeln. Aber als Wächter wäre ich einfach zu eingeschränkt wenn ich nur Kriminelle angreifen könnte. Und Händler ist mir zu langweilig. Aber zuerst müsste ich mal meine Krimis abbauen.

snakehunter:
Hast du trotzdem gute Kontakte zur Wächterseite?

Bala 88:
Ja klar kenne auch einige Wächter die sehr nett sind. Ich versuche sowieso immer nett und freundlich zu allen zu sein auch zu meinen Gegnern. Egal wer es ist. Schliesslich ist das ganze nur ein Spiel.

snakehunter:
Sehe ich auch so...

snakehunter:
Allt@kk fragt was du dazu meinst das so ein guter Freund wie EXITUS vorhat mit dem spielen aufzuhören?

Bala 88:
Das ist wirklich sehr Schade. Es waren damals tolle Zeiten mit ihm im TS zu plaudern oder angriffe mit ihm zu fliegen als ich mit ihm und 3 oder 4 anderen einer der 1. in der Navy war. Von ihm habe ich sehr viel übers kämpfen gelernt und er war ein toller Kumpel. Vielleicht kommt er ja mal wieder. Wünsche ihm auf jedenfall alles gute im RL!

snakehunter:
Hattest du damals in den Anfangszeiten auch ein Vorbild?
-
Bala 88:
Naja ich wollte besser als Shinigami werden der damals ca. 40k punkte hatte und unter den Top 30 war. Als ich das dann geschafft habe nahm ich mir kein neues Ziel. Ein Vorbild war natürlich auch Castae der damals ne gute Fleet hatte. Aber besser wie jemand sein wolte ich eigentlich nie sein. Nicht im Sinne das ich ihn nachher verspotten kann usw.

snakehunter:
Wendeter interessiert es was den fatalster Fehler und dein bester Schachzug war den du im Game je gemacht hast

Bala 88:
Mein grösster Fehler war als ich Wächter war und im Krieg Navy vs. PdG ( beide damals noch in den Anfangszeiten ich mit Exitus in der Navy) übereilig Eldrad mit meiner gesamten Flotte atten. ging. Damals wurde ich abgefangen und meine gesamte Flotte vernichtet. Das war nicht viel aber für meine Punkte damals halt schon. Bester Schachzug... Hm habe eigentlich nie was wirklich genials gemacht, meines Erachtens nach jedenfalls.
Ich fands aber Genial als ich mal Platz 40 war. Weniger genial war das danach (das war im sommer 06) mein Mac schrott ging und ich lange zeit nichtmehr El gamen konnte.
Da bin ich wieder auf Platz 200 zurückgefallen.

snakehunter:
Man vergesse nicht deine RPGs... ^^ Dazu hat auch Wendeter eine Frage:
Warum schreibst du kaum noch RPGs?

Bala 88:
Habe zur Zeit halt nicht mehr so viel Zeit wegen der Schule. Aber jetzt übers Wochenende werde ich bestimmt noch was schreiben.
Ausserdem fehlt mir auch etwas die Motivation.
-
snakehunter:
Kann ich verstehen!

snakehunter:
Xizor schreibt im Forum:
Hallo Bala, ich habe mit dir schon zusammen seite an seite gespielt, aber erst nach monaten wurde mir egsagt das du erst 13 bist, dafuer fetten respekt wie du dich gibts und sei weiter vorbild für die anderen in deinem alter hier in el und überall.
und fragt anschliessend:
möchtest du mein sohn sein ?

Bala 88:
Nun ich denke eher weniger. Bin mit meinem Vater ganz zufrieden.^^
Aber wenn ich mal nach Deutschland komme weis ich ja bei wem ich mich melden muss wenn ich einen Ort zum übernachten suche.

snakehunter:
Nun ich komme zu meiner letzten Frage:
Bist du EL süchtig?
Bala 88:
Ja ganz klar. Könnte nicht nicht einfach so aufhören.

snakehunter:
Das wars :)
-
Bala 88:
Oki hat Spass gemacht mit dir zu plaudern.
-
snakehunter:
Herzlichen dank für die ausführlichen Antworten und danke dafür das du dir die Zeit genommen
hast!
-
snakehunter:
Möchtest du an dieser Stelle noch wer grüssen?

Bala 88:
Kein Problem.
Ja würde gerne Wendeter, Nebu, meine Jungs aus der sK* und alle anderen die mich noch kennen Grüssen.
-
snakehunter:
Weiterhin viel Erfolg und Spass in EL!
-
snakehunter:
Bye
-
Bala 88:
Danke und noch einen schönen abend

Keine Kommentare:

EL-Fanprojekte

Earth Lost Fanprojekt
Photobucket