Donnerstag, 26. April 2007

1. Interview: T3h P!r@t




Lara: Hallo P!r@t^^

P!r@t: Moin

Lara: Eine Frage vorweg (von _FalxonX_ ):

"Ohhh nooess eetz zee Pirat" Das steht in deinem Forenprofil! Ist das ein Zitat?!

Wenn Ja, von wem?

Wenn Nein, hattest du Englisch Unterricht?

P!r@t: Ist kein Zitat. Und ja ich hatte English Unterricht^^

Lara: Ok^^ :-o

Er fragt ausserdem auch noch: Bist du EL-süchtig, leidet dein RL darunter?


P!r@t: EL süchtig bin ich ja eindeutig :). Ob mein RL drunter leidet bezweifle ich. Ich nehm mir genauso viel Zeit für alle wichtigen Dinge wie jeder andere. SMS-Warnungen werden grundsätzlich ignoriert wenn ich nicht am PC bin^^.

Lara: Beim angeschnittenen Thema RL^^

Wie heisst du? Wie alt bist du? Was machst du neben EL den lieben langen Tag?^^ & Hobbys?


P!r@t: Bin 19 Jahre heisse Carsten. Neben EL studier ich (da bleibt meistens viel Zeit *gg*). Als Hobbys habe ich halt so normales Zeug nix außergewöhnliches. Ski fahren, mit Auto rumcruisen, Pardey, das Internet :) und ab und zu mal ins Fitnessstudio.

Lara: Du studierst! Aber nicht etwa Elektrotechnik oder?^^

P!r@t: Nene bin kein Bot von Plum^^ studiere Chemieingenieurswesen also ein kleiner verrückter Chemiker.

Lara: Nebukadnezar lobt, preised und fragt:

Pirat ich hab verdammt Respect (ingame) vor dir.

Wie siehst du selber deine Rolle von damals bis jetzt?

Du bist mittlerweile erfahrener und meiner Meinung nach einer der besten Spieler ELs geworden.

Wie hast du das gemacht, was ist dein Antrieb? Warrrrum bist du Pirrrrat und nicht Wächter geworrrden?

+?+ WERDEN WIR DEN KRIEG GEWINNEN? +?+

P!r@t: Meine Rolle sehe ich darin das ich an den Seiten der Furianer kämpfe,

bis zum Schluß wenn es sein muss. Ansonsten versuch ich meine Rasse auszuleben in dem ich böse und hinterhätlig bin wo es nur geht.


Um besser zu werden in EL hab ich mir halt viel abgeschaut man lernt immer dazu auch aus eigenen Erfahrungen. Habe schon soviele Atts geflogen da lernt man viel dazu. Mein Antrieb ist es mir einfach Respekt zu erarbeiten, darum halte ich auch nicht soviel von Rakskillern^^. Pirat bin ich geworden weil die Rasse so arschcool ist.


Arrr Und ich bin der festen Überzeugung das wir den Krieg gewinnen werden.

(Zumindest können wir ihn nicht verlieren)

Lara: Recht zuversichtlich^^

Beim Kapitel Krieg fragt auch Black Velvet nach:

Wird der große Fl33tkill der Navy eure weitere Vorgehensweise im Krieg beeinflussen bzw. hat er das schon?

Glaubt ihr euch mit Gegnern "überladen" zu haben, oder warum diese Kapitulierungsrabatte?

Laut der Statistik liegt die Navy&Co. ja vorne, wie siehst du das?

Wie lange wird dieser Krieg deiner Meinung nach noch gehen?

bzw. glaubst du das der Krieg bald zum erliegen kommt?


P!r@t: Der große Fleetkill war sicherlich erstmal ein bisschen demotivierend für uns aber viel von der Furiflotte wars nicht. Darum wird uns bzw. hat uns auch nicht weiter beeinflusst es wird weitergemacht wie zuvor vielleicht ein bisschen aufmerksamer^^


Das mit den Kapitulationsbedingungen ist glaub ich nur rausgegangen weil wir keine Lust auf Aussteiger haben die sich rausschleichen und noch Planis von uns haben oder uns irgendwie im Krieg stark geschadet haben... Mit Geger überladen kann man bei den kleinen Allianzen nicht sagen ich würde sagen von Zahl der Kriegsbeeinflussenden Allys ist die Zahl gleich.


Jo sie liegen vorne aber insgesamt find ich es recht ausgeglichen.


Der Krieg wenn die Bunker echt nicht abgeschafft und nix an den Invasionsregeln geändert wird dauert er noch mindestens 3 Monate. Außer irgendjemand verliert die Lust aber so ein Gesichtsverlust nimmt keine Seite in Kauf.

Lara: Einige Fragen aus der Community Betreffen deine wohl interessante Karriere in EL,

Von den Anfängen bis hin zur heutigen Respektsperson...

Beginnen wir mit etwas Allgemeinem. Canon Ryu fragt:

Was war dein schönstes Erlebnis in EL und was dein schlechtestes?

P!r@t: Ja das schönste war wohl der Aufstieg zu den Furianern aus der WoF. Das schlechteste war wohl der Kill gegen die Furianer.

Lara: Dazu hat Phelan Kell ebenfalls eine Frage:

Wie empfandest du die zeit in der WoF/N unter Scorpioking und was ist jetzt anders bei der [F] ?

P!r@t: Die Zeit in der WoF bei Scorpi fand ich klasse.

Man bekam dort das Handwerkszeug um bei den Großen mitzuspielen.

Es war eine strenge, organisierte Führung. Bei den Furis ist alles etwas lockerer.

Lara: Alright^^

Schädelbasisbruch fragt nach der anderen Seite deiner Erlebniss-Kette:

Was war dein grösster Fehler/Patzer der dir bei EL je passiert ist?!

P!r@t: Bisher gabs keine großen Fehler.


Lara: Was nicht ist kann noch werden ;-D

Boschy! Will tief in die Vergangenheit und fragt nach:

Wie lief bei dir deine Zeit als Noob/Newbie ab?

Hattest du Probleme mit Angriffen, etc. und wenn ja, wie gehst du jetzt mit den Angreifern von damals um ?

P!r@t: Naja meine Zeit als Newb verlief eher schleppend, habe mit RL Freunden angefangen und mit ihnen gemeinsam das Universum unsicher gemacht. Die meisten die mich damals geattet haben sich gelöscht oder an sie kann ich mich nicht mehr erinnern. Außer theanimal das war ein ganz schlimmer damals :) und Aracos mein ehemaliger Nachbar der sich dann leider gelöscht hat.



Lara: Aracos ist als Wecky wiederauferstanden!
Und hat gleich ne Frage^^
Wieviel mal pro Tag schaffst du es ein geeignetes Raid Ziel anzugreifen

P!r@t: Kein Plan wie du die Frage meinst aber ich kann jemanden wenn ich will in ein paar Stunden komplett leer raiden. Ein System in ner Stunde. Fleet steht ja eh nix mehr rum^^

Lara: Ich denke er will auf deine Erfahrungspunkte raus^^
Dementsprechend: Wie oft kriegst du Fleet? (Für all jene die nicht jeden Tag 100% der KB Zeitung lesen^^)

P!r@t: Fleet wenn ich mal Zeit habe also den kompletten Tag nicht nur ein paar Stunden bekomm ich zu 30% ne Fleet gekillt an dem Tag. Kommt halt auch immer ein bisschen aufs Glück an und die Ziele die man sich sucht.

Lara: Phelan Kell fragt: Wie hast du dein Wissen übers Flottenjagen erworben??
Hat es dir jemand beigebracht? Wenn ja, wer ???

P!r@t: Habe das meiste in meiner WoF Zeit von Scorpionking gelernt.
Ansonsten den Rest durch eigene Erfahrungen.

Lara: So, schon weiiit über der Halbzeit. *Feierlich Erdnüsse und Bier verteil*

Canon Ryu will sein wissen über dich erweitern:
Glaubst du das du der beste Spieler in EL werden kannst oder bist und warum?
Riskierst du auch mal was um eine Fleet zu bekommen oder bleibst du lieber immer auf der sicheren Seite?
Glaubst du das man viel Zeit in EL reinstecken muss damit man was erreichen kann zum Beispiel um unter die Top 100 zu kommen? - Was mich auch gleich auf diese Frage bringt wie soll man das noch schaffen unter die Top 50 zu kommen als neuer bzw Anfänger?

P!r@t: Bester Spieler ist und bleibt tony für mich da kann keiner was dran rütteln. Ich ordne mich schon unter einen der Top Spieler ein.
Mit Fleet, zumindest mit Ally Fleet halte ich mich meist auf der sicheren Seite. Aber ich atte schonmal und deffe nicht nur. Aber vorher tu ich auf meine Weise so gut wie möglich absichern das nichts passieren kann.

Nein um in die Highscore zu kommen zumindest Punktemässig brauch es nicht viel Zeit da reicht 1 mal am Tag in den Account schauen und was bauen. Für mich sind die jenigen die was erreicht haben die die Community und das Spiel positiv beeinflussen können.

Als neuer kann man es noch schaffen in die Top 50 zu kommen nur dauert das sehr lange und erfordert gute Planung beim Aufbau und Hilfe von einem erfahrenem Spieler und Aktivität.

Lara: An dieser Stelle sei gemerkt das viele Uni 2 Spieler ja Punktemässig gleich mit Uni 1 Spieler stehen *philosophier*
ehm ja -.-'

Am philosophieren ist man auch mit Stalk3r:
Was hast du noch für Ziele in EL?
Denkst du evtl schon ans löschen?
Denkst du, dass die Noulons von Grandoren abgelöst werden?
Was würdest du von einer großen politischen Änderung halten, wo die Riesenmetas wie Liga und Föderation sowie auch Bunker nichtmehr vorhanden sind ( ziemlich utopische Frage aber trotzdem muss ich die stellen )

P!r@t: Ziele ja die hab ich ^^ tony in Kampferfahrung einholen :P

Ans löschen hab ich schon ein paar mal gedacht. Wurde aber immer wieder Schnell verworfen.

Nouls werden auf jeden fall abgelöst. Der Grandor birgt fast nur Vorteile nur gegen einige Flottenkombinationen sieht er alt aus. Da muss man zwangsläufig auf ein paar Nouls zurückgreifen.

Ich wäre erfreut wenn die Riesenmetas endlich verschwinden. Finde sie Spielfluss hemmend ähnlich wie die Bunker. Aber für den Krieg war ja dieser riesige Zusammenschluss nötig was danach kommt kann man noch nicht abschätzen.

Lara: Einer der eben erwähnten Uni 2 Spieler die Gas gegeben haben ist -> STORMBRINGER
Er würde gerne wissen: Wie stellt man die perfekte Falle?

P!r@t: Verrat ich nicht. Und perfekt kann man es eh nicht machen.

Lara: Manches muss man selbst rausfinden^^ Wendeter:
Was ist deiner Meinung nach das wichtige was ein EL-Spieler mit sich bringen soll, um zu garantieren, dass EL nicht eines tages so wie Spacepioneers oder Ogame wird,.. *BÄ!*

+ Hast du vor EL schon andere BG's gezoggt? +

P!r@t: Naja ich finde EL lebt durch seine geile Community. Sowas findet man in keinem anderem zumindest mir bekanntem BG und wenn man sich ein bisschen hier einlebt in EL möchte man es echt nicht missen.

Vor EL hab ich mal Droidwars gezockt. Auch ziemlich aktiv.

Lara: Zorn Gottes fragt:
Wo siehst du dich und die Föderation in einem jahr (auf EL bezogen)

P!r@t: Keine Ahnung was in einem Jahr sein wird EL verändert sich ständig.
Ich werde vielleicht Wächter nachdem Krieg.

Lara: Der Pirat als Wächter^^
Mit Respekt hat es mehr oder weniger begonnen, so soll es nun enden...
Denn mehrmals aufgetaucht ist die Frage:
Wer für dich den grössten Respekt verdient.
(Ob als Gegner oder als Kumpane)

P!r@t: Als Kumpane würd ich an dieser Stelle Scorpionking nennen. Als Gegner Chaoz-d.

Lara: Über 2 Stunden hat sich der Pirat dessen Name Programm ist für euch Zeit genommen und eure Fragen beantwortet!

Wir bedanken uns herzlichst und wünschen auf jeden Fall Alles Gute! (Oder Böse?)

Und weiterhin, viel Erfolg in EARTH LOST!

P!r@t: Jo. Will an der Stelle noch die ganzen Furis grüßen.
Außerdem im Speziellen Nebu, Scorpi, armo, Stalker, Blue, Xizor, blo, die Dota Com. und die IRC Com. und noch ganz viele mehr.

In dem Sinne Bye

Keine Kommentare:

EL-Fanprojekte

Earth Lost Fanprojekt
Photobucket