Sonntag, 8. Juli 2007

Multiaccounts

Nach dem ersten Teil der Gedanken, Erinnerungen, Lob& Kritik um Earth Lost, veröffentlichte heute Nebukadnezar (noch 49 Planeten, 1-Mann-Alli [O]) den zweiten Teil. Das in den letzten Tagen oft erwähnte Thema:
Multiaccounts.
Was danach folgte, löste eine große Diskusion im Forum aus.

"Ich gebe hiermit öffentlich zu das ich 2 weitere Accounts im bisherigen „EL-Life“ gespielt habe.
BÄM! Raus ist es…"

Nebukadnezar also, der große Kämpfer gegen Multis, in der S.P.A.C.E. oder im Forum, gab öffentlich zu Multiaccounts betrieben zu haben. Und zwar folgende:

  • Speedy, Account seiner Schwester, gestern gelöscht
  • killcreek, abgegeben, wird von "Unbekannt" geführt

Dazu Nebu weiter:

"Was hat mich dazu bewogen? …ganz klar. Das Spiel und die vorherrschenden Mitteln und Wege, die Erfahrungen bei anderen Multis wo ich gegen diese gekämpft und gesehen habe, dass es nur minimal bis gar nicht bestraft wurde."

Darauf folgten viele kritische aber auch anerkennungvolle Statemente. So zum Beispiel Forenmode Dr.Hibbert:

"Hi, für das RL wünsche ich Dir mal alles Gute - was Deine Offenbarung angeht, dafür empfinde ich keinen Respekt, wenn die Selbstanzeige früher gekommen wäre, dann Hut ab. Im Nachhinein, wenn man nicht mehr aktiv "bescheissen" kann zuzugeben, man hat es getan, dafür braucht es keine Courage."

..oder Furianer Member Bowski:

"Ich finde es beeindruckend das er dazu steht und so eine Sperre in Kauf nimmt. Im Gegensatz zu den ganzen anderen die einen U3-Acc haben oder sonst was."

Wir, die Guards News, wünschen Nebu, der mittlerweile seinen 14-tägigen Zwangsurlaubsmodus angetreten ist, alles Gute beim Sim-City spielen und hoffen, dass seine Veröffentlichung & die Liste die er an Plum geschickt hat, wesentlich dazu betragen kann, Multis mehrheitlich aus EL zu vertreiben. Obwohl dies wohl eine Illusion ist...

Quelle: Gedanken, Erinnerungen, Lob&Kritk um EL (Teil I + II)

EDIT: Mitlerweile scheint die "Liste" Plum erreicht zu haben. Nebukadnezar und weitere Spieler (u.a. EXITUS) wurden bis auf Weiteres aus dem Spiel ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

EL-Fanprojekte

Earth Lost Fanprojekt
Photobucket