Sonntag, 1. Juli 2007

Der PalpatineGer Talk


In unserer Serie der kleinen Talks rund um den Krieg, trafen wir uns heute mit dem Uni1-Wächter PalpatineGer. Der Leader der IoD (Highscoreplatz 14; Punktedurchschnitt 195k) beantwortete einige interessante Fragen in gechillter Atmosphäre.
Wir haben einige weitere Zusagen für Gespräche, lasst euch überraschen.

Snakehunter:
"Was hältst du persönlich vom Krieg? Und wie siehst du die Rolle der IoD darin?"

PalpatineGer:
"Hmm... persönlich gute Frage, ist ein Spiel und im Spiel wird mein Char bis zur Kapitulation des Gegners kämpfen. Die eigenen und die Fleetverluste der IoD waren durch "einen komischen Zufall", mehr möchte ich dazu im Moment nicht sagen, sehr hoch in letzter Zeit. Nichts desto trotz werden wir weiter Seite an Seite mit der Navy (Bund freier Welten) und der Paxi-Meta sowie allen anderen Waffenbrüdern kämpfen. Die IoD muss sich logischerweise ersteinmal erholen, aber Kapitulation kam für uns nie in Frage, genausowenig die Löschung des Accounts, was ja bei Fleetverlusten fast gang und gäbe ist heutzutage.
Wir werden an der Seite unserer Mitgliedsallianzen weiter für eine ausgeglichene Spielweise kämpfen, wobei gerade wieder in letzter Zeit Allianzen die eigentlich als neutral einzustufen sind, Angriffe auf Mitglieder des ICs gestartet haben. Ich möchte hier gerade nochmals darauf hinweisen, das egal ob ne Fleet grad rumsteht oder nicht, wir jeden Eingriff von aussen als Aggression ansehen. Die IoD hat bis jetzt tapfer verlorene Planeten des ICs zurückerobert (soweit ich es beurteilen kann sind zur Zeit keine Handvoll Planeten in der Hand des Feindes). Wir selber haben durch Komplettbesetzung eines Systems und Invasion und anschließende Rückgabe dafür gesorgt das Mitglieder von uns nun gesicherte Grenzen haben.
Diesen Standpunkt vertreten wir auch weiter, wer Invasionen fliegt gegen uns muss damit rechnen das auch er invasiert wird und diese Planeten werden als Eigentum des ICs angesehen. Wer sinnlose Bomberangriffe fliegt, obwohl nichtmal versucht wird, die Planeten zu invasieren muss sogar damit rechnen das auch seine Planeten invasiert werden und ab dann Eigentum des ICs sind. Die IoD hat von Begin an die Aufgabe gehabt, die Navy zu entlasten, was ja auch gelungen ist, wenn man Betrachtet wieviele Angriffe auf uns geflogen wurden. :-))
Und das war ja auch unser Ziel, da wir nicht umsonst mit dem IC nach Angriff der Föderation und Ihrer Schergen als 1 Verbund der Navy zur Seite standen."

Snakehunter:
"Nach dem grösseren Fleetkill gegen dich vor einigen Tagen kamen einige Stimmen auf, die nach Verrat riefen.
Gab es wirklich einen Spion bzw. wie gross ist dein Vertrauen gegenüber deiner Member?"

PalpatineGer:
"Da diese Informationen der Geheimhaltung unterliegen, nur soviel dazu, es gab zuviele Zufälle an diesem Tag und da ja bekannt ist das die Föderation, wenn sie auf dem einen Weg nicht gewinnen kann, das auf einem anderen Versucht, ist es wohl eher unwahrscheinlich das Sie einfach so in die Arme des Gegners geflogen sind "ein grinsen huscht über Palpatines Gesicht". Bestes Beispiel waren ja die allen bekannten Aktionen im 1. Befreiungskrieg der Welten.Ich persönlich Vertraue erstmal weiter jedem einzelnen Mitglied der IoD und Jeder der IoD und des ICs liegt mir am Herzen, sollte jemand uns verraten haben so wird dieser jemand aus den Universen von Earth Lost gelöscht auf die ein oder andere Weise und auch seine Geschichte wird aus allen Datenbanken entfernt."

Snakehunter:
"Welche Einwirkungen wird die Spaltung der Föderation deiner Meinung nach auf den Krieg haben?"

PalpatineGer:
"Nun ja, politisch gesehen, hat es wohl zu einigem Unbehagen geführt, zumal wohl noch mit Teilen der Föderation eine Bunkerally gegründet wurde. Ich kann diese Aktion insoweit nur soweit nachvollziehen, da es wohl interne Probleme gab besonders zwischen Nebu und Star, diese differenzen haben wohl nach langen Diskussionen zum Zusammenbruch geführt. Es ist vielleicht sogar auch möglich, das zu diesen Internen Streitereien dazu kam, das einige Spieler / Allianzen, nicht wirklich gewollt in den Krieg gegen uns eingetreten sind. Das nach dem Kriegsaustritt der damaligen PdG , noch Allianzen folgten zeigt nur , das eine Allianz nötig war um anderen zu zeigen "eh wir müssen uns zu nichts zwingen lassen", es ist ja bekannt das nach der PdG einige Allianzen sich aus dem Krieg zurück gezogen haben. Auffällig ist auch das innerhalb der Allianzen es wohl immerwieder Streitereien gibt, da neu gebildete Piratenallianzen besonders in den letzten Wochen wie Pilze aus dem Boden spriesen. Ich denke im großen und ganzen war die Abspaltung ein großer Vertrauensbruch, denn erst werden die Syndikate und ihre Metas in einen Krieg gezogen und dann werden sie abgestoßen wie faules Fleisch. Mit jedem Tag der vergeht wird die chance eines Sieges für die Furis und Konsorten ein stück weiter in die Ferne rücken, man beachte dabei das Sie diesen Angriffskrieg angefangen haben und das Sie Planis im Forum angeboten haben und das Sie die alleinige Kriegsschuld tragen."

Snakehunter:
"Wie sehen deine persönlichen Ziele im Game aus?"

PalpatineGer:
"Meine persönlichen Ziele "lach" Highscore Platz1 was sonst" :-))

Snakehunter:
"Habt ihr in den nächsten Tagen noch was Großes vor?" ;-)

PalpatineGer:
"Ja eine riesige Party auf meinem Flaggschiff der "Crusader" gibt einiges an Bier und sonstigen Vergnügungen" :-)
-
Snakehunter:
"Vielen Dank für die interessanten Antworten... :)
Möchtest du an dieser stelle noch jemand Grüßen?"

PalpatineGer:
"Ja, alle Mitglieder des ICs, besonders die 3 neuen Allianzen bei uns sowie alle Brüder und Schwestern die Gemeinsam auf einer Front kämpfen ohne zurückzuweichen.

MFG
PalpatineGer Leader IoD
Senator und Aussensenator des ICs "

Keine Kommentare:

EL-Fanprojekte

Earth Lost Fanprojekt
Photobucket