Donnerstag, 14. Juni 2007

Das Versionsupdate Special


Nachdem im Verlaufe des heutigen Tages die Version 3.06 online ging (wir berichteten), haben wir uns das Update für euch mal genauer unter die Lupe genommen, Spieler befragt und über die Zukunft Earth Lost's spekuliert.

Die größte Veränderung ist ganz klar die Erschwerung des Bunkerbetriebes bzw. der Fremdstationierung. Dies wurde, wie andere Themen, im Forum heiss diskutiert. Was mit den Bunkern betrieben passiert oder ob der Ressferschleis zu enorm ist, ist momentan noch unklar. Momentan werden die Auswirkungen der neuen Regelung auf den jeweiligen Bunkern getestet.

Auch die Bunkerbetreiber Shaft, Tobi Wan Knobi und Nuitar konnten uns dazu noch nicht viel sagen. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen, liessen sie verlauten, momentan werden aber nach Lösungen gesucht.

Ob diese Regel Auswirkungen auf den grossen Krieg haben wird, bleibt abzuwarten. Denoch: wenn ein, oder mehrere Bunker aufgelöst würden, würde dies eine grosse Vermehrung der Fleetkills in den nächsten Wochen & Monaten zur Folge haben.

Neben dem "Bunker-Update" gibt es auch einige andere Neuheiten die für rote Köpfe sorgen. Allen vorann die Weltwunder, die der Stabilisierung der Rohstoffpreise bewirken sollen. Diese wurden im Forum und auch InGame stark kritisiert.

Gr!moRk:
"finde sowas ist ein zu krasser eingriff ins spiel, bevorzugt nur wenige große starke und das SEHR krass..."

Eritsch:
"ich find die vorteile einfach viel zu krass.... das mit der Slotregelung geht ja noch... aber mit doppelter Geschwindigkeit auf allen planis.... das ist echt zu krass..."

Heute Abend war es bereits so weit. Tobi Wan Knobi (Händler, Trade Company) konnte das erste Weltwunder der Geschichte Earth Lost' errichten, ein so genannter Palast. Damit erhält er 0.1 Prozent der gesammten Steuereinnahmen des ersten Universums, ein enormer Wert.

Weit weniger Aufregung als die Weltwunder erregt die neue Verteidigungsanlage Plasmakanone. Eine starke Anlage die aber nur auf Grandore schießen kann.

Bewaffnung
Feuerkraft 25.000
Schilde 10.000


Außerdem gibt es eine Reihe von kleineren, aber nicht weniger nützlichen, Änderungen am Spiel:

# Neu: Tutorial für neue Spieler

# Neu: Kolonisationsschiffe können zurückgerufen werden (für die gesamte Dauer des Fluges)

# Neu: Wegfall der Auswahlliste fuer das Universum - Anzeige aller Planeten in einer Liste - Farbhinterlegung ist allerdings nur im aktiven Universum vorhanden (Behebung des Bugs der fehlenden Planetenliste bei vielen Spielern)

# Neu: Spionagebenachrichtigungen (Spiotech 25 und mehr) tauchen gesondert auf und nicht mehr im Nachrichten Ordner

# Neu: Plünderreihenfolge kann gespeichert werden

# Neu: Bei Stationierungsflügen wurde eine Ungenauigkeit des Verbrauchs von +-5% eingeführt.

# Änderung: Es können nur noch maximal 5 Planetenschutzaufträge pro Spieler pro Universum erstellt werden. Bereits bestehende Aufträge bleiben davon unberührt.

Die Redaktion der Guards News, wünscht allen Spielern Earth Lost' viel Spass mit der neuen Version, allen Weltwunder-Betreibern schöne Wunder und hofft auf viele, schöne Fleetkills in den nächsten Tagen.

GL & HF

Tipp:
Lob Kritik & Weiteres können im folgendem, mitlerweile 14 Seiten umfassenden Forumstread gepostet werden.

http://forum.earthlost.de/forumx-t~t-21899~start-195.html

Keine Kommentare:

EL-Fanprojekte

Earth Lost Fanprojekt
Photobucket