Mittwoch, 16. Mai 2007

6. Interview - Inquisitor




snakehunter:
Grüss dich

Inquisitor:
moin, können wir bitte einen weißen hintergrund nehmen? :-P

snakehunter:
sicher ^^

Inquisitor:
aah, sehr gut

snakehunter:
nun, lass uns beginnen

Inquisitor:
okay

snakehunter:
Obwohl ich es weiss:
Warum bist du so lange im U-Mod?

Inquisitor:
nunja, eigentlich recht einfach: ich hab dieses semester im studium (für die freaks, das is real-life) einfach sehr viel zu tun und da habe ich mich eben entschlossen eine weile der sucht zu entkommen

snakehunter:
Da du das Thema RL anschneidest, lass uns gleich damit beginnen ^^

Inquisitor:
okay

snakehunter:
Wie alt bist du?

Inquisitor:
22 jahre jung

snakehunter:
familienstand?

Inquisitor:
ledig

snakehunter:
Zorn Gottes fragt: Was war deiner Meinung nach als erstes da: Ei oder Huhn?

Inquisitor:
ganz klar das Huhn!

snakehunter:
Und seit wann spielst du EL, wie bist du darauf gekommen und wie süchtig bist du? ^^

Inquisitor:
ui, also spielen tue ich seit dem 28.04.06 und ich bin über eine sehr guten rl-freund, Amyntas, zu el gekommen...er hatte mir recht viel davon erzählt und als ich dann endlich i-net hatte hab ich mich sofort angemeldet. und ich glaub ich bin ziemlich süchtig, gerade wenn man solang im u-mode ist merkt man es doch, da fehlt irgendwas^^

snakehunter:
^^ Warst du von beginn weg Wächter?

Inquisitor:
nein, ich war erst recht lange siedler und bin dann irgendwann im oktober wächter geworden.

snakehunter:
Wie stehst du zum Spruch "Gut vs. Böse"?

Inquisitor:
halte ich gar nichts von, diese bezeichnung fand ich schon im befreiungskrieg der welten falsch und daran hat sich nichts geändert. es gibt in el kein "gut" und kein "böse" das man pauschal auf ganze allianzen oder rassen übertragen kann, das entscheidende ist doch die eigene spielweise. insofern bemühe ich mich spieler erst zu beurteilen wenn ich sie etwas kenne. aber wie auch im rl braucht man auch in el ein feindbild^^

snakehunter:
D.h. du bist nicht Wächter geworden weil du unnbedingt "gut" oder eben heldenhaft sein wolltest?

Inquisitor:
jein, also ich habe mich von meiner spielanlage schon eher zur rasse wächter hingezogen gefühlt, ich würde zum beispiel nie kleinere spieler bashen, grundlos invasieren oder bomben. und mein ausgepräger beschützerinstinkt war glaube ich der hauptgrund^^

Inquisitor:
was jetzt aber nicht heißen soll, dass alle piraten das machen^^

snakehunter:
^^ ist klar

snakehunter:
Kommen wir mal auf das Thema Krieg zu sprechen

snakehunter:
Was hältst du persönlich von diesem Krieg?

Inquisitor:
naja, ich finde ihn eigentlich ganz brauchbar^^ ich mein, endlich muß man mal nicht ständig auf eventuelle bnds, naps etc. schauen, sondern hat ganz klar ziele die man atten kann. meiner meinung nach könnte dieser krieg auch ruhig noch eine weile dauern, das bringt etwas spannung in el und die sim city mentalität kommt nicht so zum vorschein^^

snakehunter:
Denkst du das der Krieg den spielspass vieler Spieler mindert?

Inquisitor:
naja, wenn überhaupt, dann vielleicht deswegen weil nicht wirklich etwas passiert...und das kann natürlich frustrierend sein, die bunker, die invaregel (ich bin allerdings absolut für die neue invaregel), da kann ich schon verstehen dass einige weniger lust haben. aber der krieg so wie er läuft sollte eigentlich kein spielspaß-hemmer sein.

snakehunter:
Apropos Bunker, stehst du auf einem?

Inquisitor:
zurzeit natürlich^^ bin ja im u-mode...und generell eigentlich nicht, naja, meine bomber und luxor ab und zu, aber die dinger brauch ich auch nicht^^
sonst halte ich nix von bunkern, es schränkt meine flexibilität einfach zu sehr ein, wenn ich erst ewig lange meine fleet über einige galaxien schleifen muß.

snakehunter:
Also bist du für eine Abschaffung der Bunker, wie es beim nächsten Update Tatsache werden könnte?

Inquisitor:
naja, ganz so einfach ist es dann auch nicht. ich kann natürlich die leute verstehen, die sagen, sie haben nicht soviel zeit und es ist einfach angenehmer. und vor allem erkenne ich einfach an, dass es eine spieldynamische entwicklung ist. genau wie die großen meta-blöcke, das wurde nicht extern herbeigeschafft sondern hat sich nun einmal so entwickelt, und das muß man auch sehen.
aber ich wäre auf jeden fall dafür das bunkern zu erschweren.

snakehunter:
Kommen wir kurz zu einigen Fragen aus dem Forum

snakehunter:
LaraTao möchte von dir wissen:
Wie sehr freut dich der PdG Austritt?

Inquisitor:
es ist natürlich immer schön, wenn kriegsgegner kapitulieren, das zeigt einem, dass die eigene arbeit nicht umsonst ist. aber "freuen" tue ich mich nicht, das sind ja keine todfeinde^^

snakehunter:
Erneut LaraTao:
Stolz auf deinen Orden? *g*

Inquisitor:
ja, ich denke dieser orden hat sich sehr gut entwickelt und im moment wird über weitere umstrukturierungsmaßnahmen nachgedacht. und ein punktedurchschnitt von 206k ist auch nicht das schlechteste^^

snakehunter:
seh ich genau so..... ^^
Auch ZornGottes hat 2 weitere Fragen an dich. Die lauten wie folgt:
1. Wer ist dein Angstgegner?
2. Was würdest du machen, wenn du 100k Grandor hättest?

Inquisitor:
1. Zorn Gottes
2. einen privaten bunker xD

snakehunter:
=D

snakehunter:
Pirate fragt: warum kommt immer wenn ich dich Spy direkt ein Spy auf meine Planis obwohl du gar kein Spio 40 hast?

Inquisitor:
hehe, beste frage überhaupt^^
nachdem du mich in dem gebiet mal geattet hattest, war mir irgendwie klar dass nur du es sein kannst der scannt^^ und dann scann ich rein aus prinzip zurück...hast ja auch immer ne nette lockfleet da stehen ;-)

snakehunter:
^^ Divus fragt: Welche Highscore sagt am meisten über einen Spieler aus?

Inquisitor:
gue frage, ich persönlich schaue mir vor allem punkte/tag und kampferfahrung/tag an.

snakehunter:
So nun hab ich noch einige Fragen

snakehunter:
Was war dein grösster Erfolg und deine grösste Niederlage die dir in EL je passiert ist?

Inquisitor:
das war aber fast big-leader odins frage^^
grösster erfolg war zum einen meine erste abgefangene fleet und zum anderen mein erstes mal top10 fleetkills.
grösste niederlage waren die schiffchen die ich mal gegen sasuke verloren habe.

snakehunter:
stimmt, aber mich interessierts auch ^^

snakehunter:
wie sehen deine Zukunftsziele aus? Schon mal an Uni 3 gedacht?

Inquisitor:
kurz, ja, aber hab den gedanken schnell wieder verworfen. meine zukunft? hmm, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, hab da zwar schon ein paar ziele und ideen, aber das muß ich mir alles noch genauer überlegen^^

snakehunter:
Nun das wars fast ^^

snakehunter:
Zum Schluss meine Standartfrage: Warum gerade Inquisitor?

Inquisitor:
keine ahnung...bin auch ehrlich gesagt nicht so ganz glücklich mit dem namen, im nachhinein sind mir einige bessere eingefallen^^

snakehunter:
^^
snakehunter:
Vielen Dank für das Interview. hat mich gefreut

Inquisitor:
mich auch, danke ebenfalls.

Inquisitor:
darf ich noch wen grüßen?

snakehunter:
wollte ich gerade fragen, nur zu...

Inquisitor:
besondere grüße natürlich an Amyntas! und an käbbtn, stalk3r, armodillo, funkyflash, zorn gottes, palpatineGer, prinzpi, nebukadnezar, an meinen geilen orden, an die mädels aus dem el-irc und an alle die ich jetzt hier vergessen habe!

snakehunter:
=) Wünsch dir noch einen nice Abend... Bye

Inquisitor:
wünsch ich dir auch.

Keine Kommentare:

EL-Fanprojekte

Earth Lost Fanprojekt
Photobucket