Interview mit Eldrad
Lara: Hallo Eldrad! Wie geht's dir?
Eldrad: Hey ;-) Mir geht es recht gut, der krieg ist gerade in einer recht ruhigen Phase, von daher…
Lara: Findest du den Krieg nicht langsam langweilig? Ständig nur dieselben Ziele?
Eldrad: Als langweilig würde ich es nicht betrachten, gibt ja an sich mehr als genug Ziele, vor allem bei 50 Feindallianzen. Aber selbst hier im Krieg sind die Bunker nach wie vor sehr im Gebrauch, was das alles etwas ruhiger gestaltet. Der Bund freier Welten geht zum großen Teil in die Defensive und versucht eher abzufangen etc, was die Föderation in Zugzwang bringt, aber ich denke mal, es wird noch einige interessante und nicht so langweilige Aktionen geben.
Lara: Du bist also ein Gegner von Bunkern richtig?
Eldrad: zu einem gewissen Punkt, Ja. Sicherlich hat man beim Raiden kaum Probleme auf Deff zu treffen und es gibt an sich auch genug Möglichkeiten Flotte hervorzulocken.
Lara: Oh ja die giebts ;-)
Eldrad: Aber als es noch keine Bunker gab, war das Spiel in meinen Augen wesentlich Aktiver.
Lara: Meinst du damit, EL hat sich zum Schlechten verändert?
Eldrad: Kommt auf die Rassen drauf an. Für die Siedler und Händler ist es sicherlich ein Wunsch gewesen, solche Bunker zu erhalten. Doch für die kampflastigen Rassen, welche gerne mal ne schöne Fleet schrotten ist es recht öde geworden. Nur raiden bringt mir nichts. Ich habe zum Großteil mehr als genug Ressourcen. Viel lieber sehe ich die EXP steigen, anstatt die Abermilliarden Ress. auf meinem HP.
Lara: Wieso zieht ihr überhaupt in den krieg?
Eldrad: Weil ich schon seit je her für eine große Piraten - Meta war. ich wollte nie Piraten angreifen, da ich so was Rassen - untypisch empfand... Deshalb stehe ich voll und ganz hinter der Föderation und ziehe somit auch in den Krieg. Zumal wir, die PdG, seit ewigen Zeiten Probleme mit der Navy hatten. Denn zur Zeit der NAP's zwischen Navy und Föderation, waren wir immer ein sehr beliebtes Ziel...
Lara: Also ist die Navy sozusagen euer Geschichtlicher Erzfeind?
Eldrad: Generell die Wächter würde ich sagen. Da wir nun mal Piraten sind und von Wächtern gejagt werden, wie es sich für das Spiel gehört sind diese nun mal auch unserer Erzfeinde. Die Navy ist halt nur direkt durch Ihre Aktivität uns gegenüber aufgefallen... Was wie gesagt wohl an den wenigen Zielen lag denke ich...
Lara: Da wir schon das Thema "History of PdG" anschneiden... Wie kam es damals zur Trennung in VdR und P-I
Eldrad: An sich war es nie eine richtige Trennung. Schon damals gab es neben der PdG als Main die DsP (Die schrecklichen Piraten) als Wing... nach dem Krieg gegen Navy, den wir damals verloren hatten, gab es einige kleinere Unstimmigkeiten. Weshalb einige aus der PdG dann in die DsP gingen und man sich zum Teil auch gestritten hatte. Nachdem ich damals von Speedball die Führung der PdG bekommen hatte, habe ich dann beschlossen, aufgrund verschiedener Fehler, einen Neuanfang zu starten. Die PdG wurde aufgelöst und die VdR gegründet. Wobei der grobe Kern aus der PdG übernommen wurde… Bereits kurz darauf wurde die P-I gegründet und diese hat sich dann wieder entschieden unser Wing zu werden. Als nun die VdR durch vereinzelte Abgänge und auch Spieler, die sich gelöscht hatten kleiner wurde, kam der Gedanke auf, die Main und den Wing zusammen zu legen. Was dann auch relativ spontan geschah. Da die P-I seit geraumer zeit eher unabhängig war und auch bereits einen eigenen Wing hatte, gab es da keine größeren Probleme bei der Fusion..
Lara: Und so ward ein uralter Gigant wiedergeboren ;-) Wenn du die Sache realistisch gesehen betrachtest. Wie geht der Krieg aus? Wer gewinnt?
Eldrad: Flottentechnisch, besitzt die Föderation mehr Flotte und mehr wirtschaftliches Potenzial, als der Bund freier Welten, zumindest in meinen Augen. Auch hat der große Flottencrash der Navy die Truppenmoral gestärkt. Doch muss ich sagen, dass es hier vermutlich dennoch keinen Sieger geben wird. Wie gewinnt man einen krieg, wenn beide Seiten niemals aufgeben würden? Flottencrash's bringen wenig Invasionen sind inzwischen auch ein gängiges Mittel, des Weiteren hat die Navy durchaus einige gute strategische köpfe, was sie schon des öfteren bewiesen hat. Doch dies hat die Föderation allerdings auch.
Eldrad: Es ist also für mich noch völlig unklar, wer den krieg gewinnt. Wenn es denn einen Gewinner gibt….
Lara: Was haltest du pers. vom Inner Circle auf Seiten der BfW? bzw. dem jetzigen "50 vs. 25 Verhältnis" (so in etwa verändert sich ja laufend ;-] )
Eldrad: Ich persönlich halte nicht viel davon. Die meisten Neueinsteiger, besitzen nicht sehr viel Erfahrung und Stärke... Auch sind kaum aktive Angriffe von diesen Allianzen zu verzeichnen. Viele Member dieser Allianzen wissen sogar noch nicht dass sie sich im krieg befinden. in sofern lassen sie sich eher verheizen für die größeren Allianzen und sind nichts weiter als eine kleine Ablenkung.
Lara: So das war's! Möchtest du an dieser Stelle noch jemanden grüssen? ^^
Eldrad: Ich grüße einfach all diejenigen, die mich kennen und die mich leiden können.
Lara: Bis die Tage! und vielen Dank fürs Interview ;-]
Eldrad: Bis dann :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen